LB Campus | Menu

LB Campus | Sidemenu

• TraffiX & LogistiX Innovation Forum 2019
    05. Juni 2019

München, 23. Mai 2019 – Wege aus der Innovationsfalle: Wie können Innovationen in der etablierten Mobilitätsindustrie entfesselt und beschleunigt werden? Mit dieser zentralen Frage beschäftigte sich das traffiX + logistiX Innovation Forum, das am 22. Mai 2019 auf dem Ludwig Bölkow Campus in München/Taufkirchen stattfand. [ mehr... ]

• Autonomous Traffic & Logistics Innovation Forum 2018
    08. Juni 2018

München, 07. Juni 2018 – Autonomer Verkehr und Logistik in allen Dimensionen war das zentrale Thema des Autonomous Traffic & Logistics Innovation Forum, das am 6. Juni 2018 auf dem Ludwig Bölkow Campus in München/Taufkirchen stattfand. [ mehr... ]

• Der Ludwig Bölkow Campus und das Konsortium für Forschung und Innovation der Luft- und Raumfahrt in Quebec (CRIAQ) unterzeichnen Absichtserklärung
    03. April 2017

München, 3. April 2017 – Um die Zusammenarbeit in Forschung und Entwicklung (F&E) in der Luft- und Raumfahrt sowie Sicherheit auszubauen, haben der Ludwig Bölkow Campus, vertreten durch die LBC GmbH und Munich Aerospace e.V., und das Konsortium für Forschung und Innovation der Luft- und Raumfahrt in Quebec (CRIAQ) im Beisein von Regierungsvertretern aus Bayern und Quebec eine Absichtserklärung unterzeichnet. [ mehr... ]

• Erster Schritt zur Gründung der „Aerospace Factory Additive Manufacturing“ auf dem Ludwig Bölkow Campus
    07. April 2016

München, 7. April 2016 – Unterzeichnung der Absichtserklärung zur Gründung eines internationalen Forschungs- und Anwendungszentrums für Additive Fertigungsverfahren mit dem Schwerpunkt auf Luft- und Raumfahrtantriebe am Ludwig Bölkow Campus (LBC).  [ mehr... ]

• Algentechnikum auf dem Ludwig Bölkow Campus eröffnet
    14. Oktober 2015

Ottobrunn, 13. Oktober 2015 - Ein weltweit einmaliges Technikum für die Algenzucht hat die Technische Universität München (TUM) in Kooperation mit der Airbus Group auf dem Ludwig Bölkow Campus in Ottobrunn südlich von München aufgebaut. Hier sollen effiziente Verfahren zur Produktion von Biokerosin und chemischen Wertstoffen aus Algen erforscht werden. [ mehr... ]