LB Campus | Menu

LB Campus | Sidemenu

07. Januar 2015

München, 07. Januar 2015 – Das Bauhaus Luftfahrt, eine interdisziplinäre Forschungseinrichtung, ist Anfang Januar mit seinen circa 50 Mitarbeitern von München-Schwabing auf den Ludwig Bölkow Campus nach Ottobrunn/Taufkirchen umgezogen. [ mehr... ]

Für den im März 2012 gegründeten Campus vor den Toren Münchens, für den das Bauhaus Luftfahrt bereits einer der Gründungspartner war, ist dies ein weiterer wichtiger Schritt in seiner Entwicklung hin zu einer international sichtbaren Drehscheibe für richtungsweisende Innovationen.

„Wir freuen uns außerordentlich über die Ansiedlung dieses international angesehen Think-Tanks auf dem Ludwig Bölkow Campus und sind zuversichtlich, dass mit diesem Zuzug weitere renommierte Forschungseinrichtungen folgen“, so Alexander Mager, Geschäftsführer der Ludwig Bölkow Campus GmbH.

„Der Umzug auf den Ludwig Bölkow Campus ermöglicht dem Bauhaus Luftfahrt eine noch stärkere Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern zu langfristigen Fragestellungen der Luftfahrt.“, erklärte Professor Dr. Mirko Hornung, Vorstand für Wissenschaft und Technik. „Wir freuen uns, an unserem neuen Standort über die bereits laufenden Projekte hinaus noch intensiver mit den wesentlichen Kompetenzträgern zusammen zu arbeiten und neue Impulse für die Luftfahrt der Zukunft zu geben.“

Das Bauhaus Luftfahrt als eine international ausgerichtete Ideenschmiede ergänzt auf ideale Weise die bereits auf dem Campus ansässigen Start-up Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

PDF-Download PM_Einzug_BHL_08_01.15.pdf